Druckmodelle



Seifenhalter

Der Seifenhalter besteht aus 3 Teilen und dauerte insgesamt circa 8,5 Stunden, bis er vollständig gedruckt war.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Kabelhalter

Klein, aber fein. Unser persönlicher kleiner Kabelhalter benötigte gerade mal 17 Minuten und ist darüber hinaus auch noch extrem gewinnbringend, um seinen Schreibtisch auf Vordermann zu bringen.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Schwammhalter

Der Schwammhalter ist an der Wand ganz einfach per doppelseitigen Klebeband anbringbar und dauerte circa 3 Stunden.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Würfel

Dieser coole Würfel ist 3D animiert und erweckt daher den Eindruck, dass sich die Zahlen überlappen. Er dauerte knapp eine Stunde und ist ein supercooles Upgrade an jedem Spieleabend.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Lesezeichen

Dieses doch eher außergewöhnliche Lesezeichen dauerte knapp 15 Minuten und ist ein echter Hingucker.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Essstäbchen

Falls Ihr eure Maus nicht mit fettigen Händen einsauen wollt, ist dieses Stäbchen genau das richtige für euch. Probiert es selber mal aus. Es dauert gerade einmal 1,5 Stunden.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Oktopusvase

Die Oktopusvase war mit knapp 14 Stunden Druckzeit eines unserer größten Projekte bis jetzt. Sieht jedoch supersüß aus und kann eine kleine Blume ohne Probleme aufnehmen.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Zahnradgelenk

Unser erstes provisorisch erstelltes Gelenk zum testen der Funktionalität.

Alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Was damit sonst noch gedruckt werden kann…

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Zahnpastenhilfe

Mit diesem kleinen Gerät ist es uns möglich nachhaltig auch den aller letzten Rest aus unserer Zahnpastatube heraus zu bekommen.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Fliegender Tisch

Dieser schwebende, fast unmöglich erscheinende Tisch greift auf die Gesetze der Physik zu und erzeugt hiermit für uns Menschen eine wahnsinnige optische Illusion.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Kabelhalter

Dieser, an jedem Tisch anbringbare Kabelhalter ist Ideal für die Sortierung Ihrer vielen Kabel am Arbeitsplatz. Hierdurch hängen diese nicht mehr auf dem Boden herum.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.


Dosenöffner

Dieses kleine aber feine Gadget ermöglicht es euch eine Dose ohne der Verwendung eures Fingernagels zu öffnen.

Die Anleitung zum selber drucken findet Ihr hier.